LGS_logo_luxurygroupswitzerland.png
 
luxurygroup_COVERPAGE_LGS_01.jpg
 

about us

  • Organisation & Durchführung von Messen im Luxusgüter Segment

  • Organisation & Durchführung von Kunst-Events

  • Vertretung und Vermarktung von Kunst

 
 

THE BEGINNING

Die LUXURY GROUP SWITZERLAND (im weiteren LGS genannt), wurde im Frühjahr 2017 in Rotkreuz gegründet.

Unser Unternehmen ist hauptsächlich in zwei Geschäftsfeldern tätig. ART und LUXURY FAIRS.

Das erste Geschäftsfeld gilt der Organisation und Vertretung von Künstlern. Im zweiten Geschäftsfeld organisiert die LGS die jährlich stattfindende „LUXURY FAIR ZURICH“.

 

ART EVENTS

Wir organisieren ART-EVENTS mit Ausnahmekünstlern in der Schweiz. Dabei verbinden wir die Ziele unserer Partner mit der Kunstwelt und schaffen so besondere Erlebnisse für deren Kunden und Zielgruppen.

Das heutige Umfeld von Informationsmöglichkeiten und globalen Märkten konfrontiert die Unternehmen im Luxussegment mit immer mehr neuen Arten des Wettbewerbes.
Die Herausforderung besteht darin, Bestandskunden zu binden und gleichzeitig neue Potentiale für sein Unternehmen zu interessieren. Gerade im Luxussegment ist dies für die Unternehmen eine große Herausforderung.
Die Kunden in diesem Segment sind von allen Firmen sehr begehrt. Daher stehen die Unternehmen auch Branchen übergreifend im Wettbewerb.

Die LGS ermöglicht diesen Unternehmen nun ihren Kunden ein ganz besonderes Erlebnis anzubieten und gleichzeitig neue Zielgruppen zu erschließen. Und das auf einem sehr hohen Niveau.

 

LUXURY FAIR ZURICH

Im Dezember 2021 richten wir die erste „LUXURY FAIR ZURICH“ aus. Diese Messe verfolgt das Ziel, vornehmlich Schweizer Unternehmen und ihre Produkte im Luxussegment einer großen Öffentlichkeit zu präsentieren.

Die Schweiz ist weltweit bekannt für ihre Qualitätsprodukte, die Zuverlässigkeit der Unternehmen und die Besonderheit ihrer Produkte. Ob in der Uhrenindustrie, der Pharma- oder Chemiebranche – die Schweiz ist weltweit immer ganz vorne mit dabei.

Wir sehen allerdings auch, dass eine große Verbrauchermesse in der Schweiz für Unternehmen im Luxusgüterbereich bis dato in der Schweiz nicht stattgefunden hat.

Die LUXURY FAIR ZURICH wird eine Plattform für Unternehmen im Luxusgütersegment, die ihre Produkte und Dienstleistungen in einem besonderen Rahmen sowohl ihren Bestandskunden, als auch ihren Kunden von morgen präsentieren möchten. Dabei profitieren Aussteller wie Besucher von der besonderen Atmosphäre und dem Ausstellungskonzept.

 

Team

 

MICHEL DE RUIJTER

Der gebürtige Niederländer ist seit seiner Jugend ein passionierter Liebhaber von Classic Cars und hat nach seiner Ausbildung in der Automobilbranche schon sehr früh den Weg in Selbständigkeit unternommen. Uber die Jahre hat er weltweit Projekte in den Bereichen Classic Cars, Classic-Boats, Immobilien und Kunst durchgeführt. Durch diese Tätigkeit ist er sehr gut vernetzt und bringt einen grossen Erfahrungsschatz mit.

 
 

KLAUS HUHnEN

Der gebürtige Deutsche hat nach seinem Wirtschaftsstudium im Hotelmanagement gearbeitet. In den 90er Jahren ist er in die Lebensmittelbranche gewechselt und hat dort im Vertrieb und Marketing im Leitenden Management gewirkt. Ende der 90er Jahre wechselte er in die Konsumgüterindustrie und war in 12 Jahren weltweit als Manager in den Bereichen Sales, Marketing, Sales Support, HR, Training, Auditing und Business Development tätig. Seit 2010 hat Klaus Huhnen eine eigene Beratungsgesellschaft, bevor er Mitbegründer der LGS wurde